Über uns

Für uns steht die individuelle und ganzheitliche Betreuung im Vordergrund. Wir arbeiten gerne im Team zusammen, um unsere unterschiedlichen Qualifikationen und Leidenschaften für Sie zu bündeln und dadurch die bestmögliche Unterstützung zu finden. Wir möchten Sie beim Werden und Wachsen zu einer Familie bestärken und Sie ermutigen, sich Ihrer eigenen Kräfte und Fähigkeiten bewusst zu werden und so den Lebensalltag als Familie zu meistern.

Annekathrin Lösche

Annekathrin Lösche

Mein Name ist Annekathrin Lösche und ich bin seit 1993 mit ganzem Herzen Hebamme. Nach meiner Ausbildung in Dresden, habe ich einige Jahre in verschiedenen Kreißsälen gearbeitet. Seit der Geburt meines ersten Kindes arbeite ich freiberuflich und habe 2001 die Hebammenpraxis „Von Anfang an…“ mit gegründet. Bis zur Geburt meines dritten Kindes habe ich als Beleghebamme mit ganz individueller und persönlicher Betreuung gearbeitet. Seit April 2013 betreue ich Frauen während der Schwangerschaft und im Wochenbett im westlichen Dresdner Umland - Tharandt, Wilsdruff, Kesselsdorf, Freital, Dorfhain, Klingenberg. Erfahrungen mit Betreuung bei Adoption.


Tina Wünsche

Tina Wünsche

Mein Name ist Tina Wünsche und seit 2003 begleite ich Frauen und Paare auf ihrem spannenden Weg durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Nach 8 Jahren Kliniktätigkeit packte mich im Januar 2012 das Fernweh. Ich verließ Deutschland für ein gutes Jahr und ging nach Australien, wo auch mein Sohn geboren wurde. Seit März 2014 arbeite ich nun freiberuflich in der Hebammenpraxis "Von Anfang an..." und betreue mit großer Leidenschaft Familien vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit. Dabei freue ich mich, mit meiner Erfahrung Ruhe vermitteln zu können und die Paare in ihren Kompetenzen zu stärken. Gern nutze ich die Möglichkeiten von Homöopathie und Akutaping.

Susan Klunker

neu im Team und ein herzliches Willkommen!

Marlen Müller

Marlen Müller

Mein Name ist Marlen Müller und ich wohne in der Nähe von Wilsdruff. Ich habe mich 2009 zum Hebammenberuf entschieden. Während meiner Arbeit im Geburtensaal durfte ich einige Jahre viele Paare auf ihrem Weg zur Familie begleiten. Auch als freiberufliche Hebamme konnte ich Erfahrungen sammeln und so Familien in Schwangerschaft,Wochenbett und Stillzeit unterstützen. 2016 und 2021 durfte ich selbst das Glück erfahren ein Kind auf die Welt zu bringen und meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln. Ich möchte mit viel Leidenschaft, Geduld und Ideen das Team der Hebammenpraxis "von Anfang an..." unterstützen.
Sehr gern bringe ich vorallem meine Akupunktur-Ausbildung und Trageberatung mit in die Betreuung ein und möchte so mit euch gemeinsam euren Weg in dieser spannenden Phase des Lebens finden.

Julia Leuschner

Julia Leuschner

Hallo, ich bin Julia Leuschner und nun schon 15 Jahre Hebamme aus Leidenschaft. In den 15 Jahren habe ich klinische, außerklinische und mit 4 Schwangerschaften und Geburten auch viele persönliche Erfahrungen sammeln können. Seit 2013 darf ich mich zum Team der Hebammenpraxis „Von Anfang an“ zählen, wo ihr mich bei der Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskursen, Akupunktursprechstunde oder einer Behandlung mit der physikalischen Gefässtherapie Bemer antreffen könnt.

Nadja Köppe

Mein Name ist Nadja Köppe (ehemals Heller). Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Dresden Striesen. Seit 2010 darf ich mich Hebamme nennen und begleite seitdem Frauen, Paare und Familien auf ihrem spannenden und einzigartigen Weg. In den Jahren 2014 und 2018 bin ich Mutter zweier Kinder geworden. Nach meiner Elternzeit arbeite ich nun freiberuflich und verstärke seit Oktober 2019 das Team der Hebammenpraxis „Von Anfang an…“. Ich freue mich darauf, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen und Ihnen mit meinen Erfahrungen und all meinem Wissen in Homöopathie, Taping und Babymassage, in dieser ganz besonderen Zeit, zur Seite zu stehen.